Swaps OnStage Mainz 2017 | Schneekugel

Mit meinen 50 Schneekugel als Swaps war meine Tasche nicht gerade leicht.  Aber was tut Frau nicht alles, um ein „Oh wie toll“ zu hören. :oD

swaps-onstage-2017-schneekugel

Da ich selber noch nie eine Schneekugel gebastelt habe, habe ich ungefähr zwei Monate im Vorraus die Swaps geplant. Es mussten viele Prototypen erstellt werden. Erst hat es mit der Schrumpffolie nicht so geklappt, dann hat das Nachtleuchtepulver das Wasser extrem getrübt und, und, und. 

waps-onstage-2017-schneekugel-schwarz-olivgrun

swaps-onstage-2017-schneekugel-aquamarin-schiefergrau

swaps-onstage-2017-schneekugel-schiefergrau

Nachtleuchtepulver?! Ja, du hast richtig gelesen. Meine Schneekugeln hatten noch ein Highlight versteckt. Wenn man es mit einer Lichtquelle auflädt, dann hat der Boden ganz leicht geleuchtet.

swaps-onstage-2017-schneekugel-gluhpulver

swaps-onstage-2017-schneekugel-schwarz

Falls Du auch mal als Demonstratorin bei Stampin‘ Up! einsteigst und an einer OnStage Veranstaltung teilnimmst, dann gebe ich Dir einen kleinen Tipp für deine Swaps mit. Nimm am Besten bei deinen Swaps 3-4 unterschiedliche Farben. Dann hast Du nicht so einen großen Materialaufwand von einer Farbe. 

projekte-2017/swaps-onstage-2017-schneekugel-winterstädtchen

Es war viel Arbeit aber es hat auch super Spaß gemacht. Nur das Glitzer war total nervig, es war wirklich überall. ^^

Falls Interesse besteht, würde ich für die Verpackung der Schneekugel ein Anleitungsvideo machen. Erinnerung an mich: Ich muss mir das tolle Nachtleuchtepulver nochmal bestellen. ^^

Ich hoffe Dir hat mein Swaps gefallen. Auch vielen Dank an alle, die mit mir getauscht haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ganz liebe Grüße,
Melly

swaps-onstage-2017-schneekugel-winterstadtchen-schiefergrau

Andere Materialien für die Schneekugel:

Materialien* Tipp
Knete Soll angeblich besser halten als Heißkleber
Glitzer 500g
Ich musste beim Befüllen der Gläser ein wenig Glitzer abschöpfen
Nachtleuchtepulver 100g
Damit das Wasser nicht zu trüb wird, das Nachtleuchtepulver einmal gut mit Wasser spülen
Schrumpffolie matt transparent
Wenn die Schrumpffolie mit Archiv-Stempeltinte bestempelt wird, löst sich die Farbe im Wasser auf
Schrumpffolie schwarz /
Marmeladengläser 53ml (20Stk) /
pflanzliches Glycerin 1l
Das Wasser ist mit pflanzlichem Glycerin ein wenig trüber als mit chemischen Glycerin
Destilliertes Wasser Damit das Wasser später nicht trüb wird
*Affiliate Links
2017-11-19T15:26:06+00:00 15.11.2017|Categories: Goodie/Swaps|6 Comments